Archiv für die 'Rund ums Team' Kategorie

Im Blickpunkt: die Fahrerinnen

Donnerstag 6. Mai 2010 von mani wollner


Christina, Vivien, Jessika, Rebecca und Mieke fahren einfach gut Rad, soviel ist mal klar. Nun ist Sport nur fast alles im Leben, ein wenig von dem was es sonst noch gibt verraten sie in unseren Fahrerinnenportraits.
Wir haben die bisherigen Steckbriefe ein wenig aktualisiert und »aufgepeppt«. Den Anfang macht Rebecca Theisen, in den nächsten Tagen wird Mieke Kröger folgen. Es lohnt sich sicher, ab und an bei den Fahrerinnen reinzuschauen!

Kategorie: Rund ums Team | Keine Kommentare »

Mein zweites Bundesligarennen

Montag 26. April 2010 von Mieke

Mein zweites Bundesligarennen – Eigentlich im Saarland, aber auch irgendwie in Frankreich

Am Samstag, dem 24. April 2010 ging es los!

Um 08:30 Uhr trafen wir uns wieder einmal in Köln bei Peter, ich musste zum Glück nicht wieder so früh aufstehen, ich habe in Düsseldorf bei meinen Großeltern übernachtet.
Auch wenn eine gewisse Feindschaft zwischen Düsseldorf und Köln herrscht, gab es keine ernsten Auseinandersetzungen zwischen meiner aus Düsseldorf stammenden Mutter und alt eingesessenen Kölnern, die im Team mitwirken!

Um etwa 11:30 Uhr kamen wir im Saarland an. Vor einem unscheinbaren Haus wartete schon Viviens Mutter sehnsüchtig darauf, uns vier Mädels und nicht zu vergessen Peter, ohne Bezahlung zu verwöhnen. Das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen und übergaben ich doch noch einen Gutschein.
Auch Vivien hat scheinbar viel von den gastfreundschaftlichen Genen ihrer Mutter geerbt und präsentierte uns gleich zwei leckere Nutellakuchen, die wir natürlich gleich mit großer Hingabe verspeisten.
Maurice, der kleine Bruder von Vivien kochte sehr guten, man kann auch sagen sehr starken Kaffee, sodass Peter nur eine Tasse trinken musste, um wieder voll auf dem Laufenden zu sein.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Rennberichte, Rund ums Team | 1 Kommentar »

Ariane Horbach verlässt das Team

Mittwoch 7. April 2010 von kati schulz


Ariane hat sich entschlossen, die Schule und damit auch das Bundesland zu wechseln und wird daher nicht mehr für unser Team fahren können. Wir danken ihr für eine erfolgreiche Saison 2009 und wünschen ihr alles Gute für ihre weitere sportliche Karriere. Mach’s gut, Ariane!

Kategorie: Rund ums Team | Keine Kommentare »

Mieke Kröger jetzt offiziell mit von der Partie

Montag 5. April 2010 von kati schulz

Der BDR führt unseren Neuzugang Mieke Kröger jetzt auch offiziell als Fahrerin des Teams SRM & Poison NRW. Die Fahrerin von der RV Teutoburg Brackwede nimmt erst seit letzter Saison an Radrennen teil und konnte gleichsam aus dem Stand 2009 bei den Deutschen Meisterschaften in Genthin den fünften Platz im Einzelzeitfahren machen. Wir freuen uns sehr, dieses Talent in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Kategorie: Rund ums Team | Keine Kommentare »

Es muss nicht immer Rad sein …

Samstag 13. März 2010 von mani wollner


Das ganze Jahr sieht man sie immer nur in Sportklamotten – jedoch, auch wenn man es nicht glauben mag: Auch Rebecca, Vivien, Christina und Ariane sind ganz normale Teenager, die gerne mal ein Glitzertop tragen. Aber keine Angst: Bewerbungen bei Germany’s next Topmodel sind trotz offensichtlicher Eignung noch nicht geplant …

Hier geht es zu den radlosen Fotos …

Kategorie: Fotogalerien, Rund ums Team | Keine Kommentare »