Archiv für Mai, 2009

2. Jugendrenntag Düsseldorf

Samstag 30. Mai 2009 von mani wollner


In einem schnellen, von starkem Wind geprägten Rennen sprintet Christina nach 41,4 km beim 2. Jugendrenntag der Sportstadt Düsseldorf auf den 2. Platz hinter Simona Jahnke. 

Hier geht es zu ein paar Fotos vom Rennen …

 

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | Keine Kommentare »

Zu Besuch bei der Bürgermeisterin

Freitag 29. Mai 2009 von mani wollner

Der General-Anzeiger berichtet in seiner Ausgabe vom 28. Mai über den Termin vom vorangegangenen Samstag (Gesellschaftliche Verpflichtungen …)

Hier geht es zum Artikel …

Kategorie: Presseberichte | Keine Kommentare »

Rund in Refrath

Dienstag 26. Mai 2009 von kati schulz

Ein Donnerstag im Mai. Die Sonne kann sich nicht so recht entscheiden, ob sie scheinen mag, aber die Vögel zwitschern. Es ist angenehm warm, aber drückend. Im Frühjahr 2009 geht das gerade noch so als Feiertagswetter durch, und so fährt Christus gen Himmel, und die Väter feiern – und andere fahren Rad: Rund in Refrath.

Zu wesentlich zivileren Zeiten als bei so manch anderem Rennen trifft sich der SRM & Poison-Pulk am Bus der Familie Schmidt. Darin versteckt sich nicht nur Viviens Rad samt Zubehör, sondern auch noch ein Paar Klappstühle, und vor allem Hund Danny und die wichtigste Nebenperson des Tages: Rennschnecke Hildegard, das neue Team-Maskottchen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte, Rund ums Team | Keine Kommentare »

Gesellschaftliche Verpflichtungen …

Montag 25. Mai 2009 von mani wollner


Am Samstag, dem 23.5., wurde das Team in Buchholz in Anwesenheit der Eltern, diverser Pressevertreter sowie der Bürgermeisterinnen des Rhein-Erft-Kreises (Heimat der „Staubwolke Quadrath“) und der Gemeinde Buchholz (Sitz des neuen Sponsors Schilling sowie Heimatort von Ariane, die für den Sieg bei der Landesverbandsmeisterschaft geehrt wurde) u.a. mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.
Danach stand eine lockere Trainingsrunde im erweiterten Kreis auf dem Programm, die bei einigen Teilnehmern nicht ohne Spuren blieb …
Bei der Rückkehr war der Grill schon vorgeheizt und der Hunger groß, doch spätestens als der von Rebecca zubereitete „SRM-Nachtisch“ verzehrt war knurrte auch kein Magen mehr.

Hier geht es zu ein paar Bildern vom Tage …

Kategorie: Fotogalerien, Rund ums Team | Keine Kommentare »

TMP Jugend Tour

Sonntag 17. Mai 2009 von mani wollner


Die TMP Jugend Tour 2009: Auf den Prolog am Freitag folgte Samstag früh ein – von den Mädels gar nicht geliebtes – Bergzeitfahren über 5 km, bei dem sie sich beachtlich schlugen und sich geschlossen im Mittelfeld des 34 Fahrerinnen umfassenden Feldes platzierten.
Das Rennen über 38 km am Nachmittag konnte Dana wegen einer Erkrankung nicht beenden. Ariane, Christina und Vivien traten für sie mit in die Pedale und kamen mit der ersten großen Gruppe nach den drei Spitzenfahrerinnen ins Ziel.
Beim abschließenden Straßenrennen am Sonntag konnten alle drei diese gute Leistung wiederholen. Nicht selbstverständlich angesichts der Tatsache, dass es im Vorfeld Fehlinformationen bezüglich der täglichen Streckenlänge gab und das Team eigentlich für ein viel längeres Rennen trainiert hatte …

Erklärtes Ziel von Teamchef Peter Kramer war es, 2 Fahrerinnen in der Gesamtwertung unter die TOP 15 zu bringen. Das gesteckte Ziel konnte durch den großen Einsatz deutlich übertroffen werden: In der Geamtwertung belegt Ariane Platz 11, Christina Platz 13 und Vivien Platz 15.
Glückwunsch an die drei, Dana und Rebecca: Gute Besserung!

Hier geht es zu den detaillierten Ergebnissen …
Hier geht es zu den Fotos von Samstag und Sonntag …

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | Keine Kommentare »