Archiv für Juni, 2009

Petunien für das Podium

Sonntag 28. Juni 2009 von kati schulz

09-06-28-stadtmeister1
In Vorbereitung auf die Deutschen Bahnmeisterschaften in Erfurt nahmen Christina und Ariane heute an den Wettbewerben zur Kölner Bahnmeisterschaft teil. Dabei fuhren sie ein weiteres Mal zusammen mit den Schülern U15. Bei so manchem dieser Klasse haben sie offenbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen: „Mist, das sind die, die uns in Übach-Palenberg abgehängt haben, jetzt müssen wir wieder gegen die fahren“, lautete ein Kommentar der Jungs, als sie unsere Mädchen erblickten.

sprint1

Ihrem Ruf gerecht werdend machten Ariane und Christina Dampf und mischten das Feld beim Tempofahren und dem anschließenden Punktefahren ordentlich auf. Christina konnte hierbei insgesamt ein paar Punkte mehr als Ariane sammeln und bekam somit als erste ihre Topfpetunie als Siegerprämie überreicht.

Hier geht es zu den Fotos  …

Kategorie: Rennberichte | 1 Kommentar »

Deutsche Meisterschaft in Parchim

Sonntag 21. Juni 2009 von kati schulz


Bei einem langsamen Rennen der weiblichen Jugend im Rahmen der deutschen Meisterschaften konnten sich unsere Mädels leider nicht so erfolgreich in Szene setzen wie zuletzt. Auf dem 30,9 km langen Kurs in Parchim in Mecklenburg-Vorpommern, der zweimal gefahren wurde, waren die Ausreißer chancenlos, und es konnte sich keine Attacke durchsetzen.

Am Ende erreichte ein großes Feld die 3,4 km lange Zielrunde, die zum Abschluss gefahren wurde. Auf der Zielgeraden setzten sich dementsprechend die Sprinterinnen durch. Ariane Horbach verpasste auf dem elften Platz knapp die Top 10, während sich die anderen Mädels wie folgt platzierten: Vivien Schmidt 29., Christina Koep 30. und Dana Stolte 38.

Kategorie: Rennberichte | Keine Kommentare »

Rund in Bünde

Sonntag 14. Juni 2009 von kati schulz


Team SRM & Poison erneut erfolgreich

Beim Rundstreckenrennen “Rund in Bünde” im Nordosten Nordrhein-Westfalens zeigten sich unsere Mädels erneut von ihrer besten Seite: Ein spannendes Rennen wurde mit dem Sieg von Ariane Horbach und dem zweiten Platz von Christina Koep gekrönt. Vivien Schmidt wurde 7., Dana Stolte 11. und Rebecca Theisen 12.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | 1 Kommentar »

SRM & Poison Festspiele in Übach-Palenberg

Donnerstag 11. Juni 2009 von kati schulz


Team SRM & Poison stellt das gesamte Podium bei den NRW-Bezirksmeisterschaften

Das eigentlich recht hübsche und erstaunlich hügelige Übach-Palenberg im Kreis Heinsberg zeigte sich heute bei den NRW-Bezirksmeisterschaften nicht gerade gastlich. Wobei man das gerechterweise weniger dem Ort als der pünktlichen Schafskälte in die Schuhe schieben sollte. Die tritt mit 89-prozentiger Wahrscheinlichkeit ein, und so auch dieses Jahr: kalt, nass und windig waren die Bedingungen auf dem 1,6 km langen Kurs. „Scheiß Wetter, schöner Kurs“, war der einhellige Kommentar von Dana Stolte, Ariane Horbach und Christina Koep.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | 2 Kommentare »

«Mal richtig Rennen gefahren»

Montag 1. Juni 2009 von kati schulz


Beim wie immer gut besuchten Traditionsrennen Cologne Classic in Köln-Longerich konnten unsere Mädels mal wieder in bestechender Form auflaufen: Saarland-Meisterin Vivien Schmidt machte einen hervorragenden dritten Platz, gefolgt von Ariane Horbach auf Platz 4, und alle Mädchen des Teams SRM & Poison erreichten die Top Ten.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | Keine Kommentare »