Drittes Bundesligarennen in Ellmendingen

Sonntag 16. Mai 2010 von kati schulz


Beim Sieg von Sarah-Lena Hofmann (LV Bayern/Hessen-Haibike) konnte das Team SRM & Poison im dritten Bundesligarennen der Saison 2010 seinen zweiten Platz in der Gesamt-Teamwertung verteidigen. Das gelbe Trikot der Führenden in der Einzel-Gesamtwertung übernimmt Hofmann von Mieke Kröger, die nach einem heutigen 12. Platz nun auf Rang zwei in der Gesamtwertung liegt. Das Team SRM & Poison ging leider nur mit drei Fahrerinnen an den Start: Die erkrankte Jessika Eckhardt nahm im Begleitfahrzeug Platz, um ihre Kameradinnen von dort aus zu unterstützen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | Keine Kommentare »

Gemischte Gefühle in Attendorn

Sonntag 2. Mai 2010 von kati schulz


Das Rennen um die NRW-Landesverbandsmeisterschaft in Attendorn endete für die Lokalmatadorin Jessika Eckhardt, bevor es richtig begonnen hatte. Bereits kurz nach dem Start rutschte sie aus dem Pedal und stürzte. Ihre ehemalige Teamkameradin Ariane Horbach, die direkt hinter ihr fuhr, kam ebenso zu Fall und wurde mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen ihr an dieser Stelle gute Besserung!

Jessika stieg zwar wieder auf’s Rad, musste aber schnell feststellen, dass ihr Rad nach dem Sturz nicht mehr ganz fahrtüchtig war. Zum Glück hat sie selbst nur ein paar Prellungen davon getragen, doch die Enttäuschung war groß: Sie hatte sich auf ihrer Heimstrecke natürlich viel vorgenommen und war als eine der Favoritinnen ins Rennen gegangen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | Keine Kommentare »

Mieke Kröger gewinnt Bundesligarennen in Überherrn

Sonntag 25. April 2010 von kati schulz


Mieke Kröger (RV Teutoburg Brackwede) vom Team SRM & Poison NRW hat das zweite Bundesligarennen der Saison gewonnen und damit das gelbe Trikot der Führenden in der Gesamtwertung übernommen. Mit den weiteren Plätzen 10, 11, 15 und 23 belegte das Team außerdem nicht nur den zweiten Rang in der Tages-Mannschaftswertung, sondern auch in der Gesamtwertung.

Das zweite Bundesligarennen der Saison führte die Juniorinnen bei strahlendem Sonnenschein über 70,5 sehr hügelige Kilometer durch das saarländische Überherrn. Wie üblich gingen sie gemeinsam mit den Frauen an den Start, wobei die Frauen zwei Runden länger fuhren.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | 1 Kommentar »

Rückblick: Trainingslager Mallorca

Sonntag 7. März 2010 von mani wollner


Auch wenn der Blick aus dem Fenster hierzulande nach wie vor tiefen Winter zeigt: Es sind keine zwei Wochen mehr, bis es mit den ersten Rennen der Saison losgeht. Am übernächsten Wochenende stehen in Surwold und Bramsche in Niedersachsen die ersten beiden Vorbereitungsrennen im Programm, bis zum ersten Bundesligarennen sind es gerade noch sechs Wochen.
In Anbetracht der herrschenden Temperaturen blicken wir noch eimal zurück auf die wertvollen Tage und Kilometer im mallorquinischen Trainingslager.

Hier geht es zu den Fotos …

Kategorie: Fotogalerien, Rund ums Team | Keine Kommentare »

Trainingsfahrt über Orient

Samstag 27. Februar 2010 von mani wollner

10-02-26-orient
Santa Maria – Bunyola – Orient – Alaro: wer Mallorca kennt weiß, dass sich dahinter eine der landschaftlich reizvollsten Strecken der Insel verbirgt. Am Freitag, dem 18. Februar lernten auch Ariane, Christina, Rebecca und Vivien diese Strecke kennen – und wer bis dahin dachte, dass die Strecke auch zu den anspruchsvolleren Abschnitten auf der Insel gehört wurde in einer der oberen Serpentinen eines Besseren belehrt: „Ist das alles? Ist ja voll chillig!“ Ich habe sie beim Chillen mit der Kamera begleitet.

Hier geht es zu den Fotos …

Kategorie: Fotogalerien, Rund ums Team | Keine Kommentare »