120 Kilometer Baden-Württemberg

Montag 27. Juli 2009 von kati schulz


Dreimal 40 km fuhren unsere Mädels von Donnerstag bis Sonntag letzter Woche bei der Team Tour Baden-Württemberg. Am ersten Tag fuhr man auf einer 1 km langen Runde 40 Mal durch Deißlingen, wobei Ariane durch einige beherzte Angriffe auf sich aufmerksam machte. Juniorinnen und Frauen traten wieder einmal gemeinsam an, und unsere Fahrerinnen behaupteten sich im Feld, das schließlich geschlossen auf die Zielgrade ging. Im Schluss-Spurt kamen Ariane, Christina und Vivien in dieser Reihenfolge ins Ziel und erkämpften sich damit vorerst die Plätze 2, 3 und 4 der weiblichen Jugend. Unseren Neuzugang Jessika ereilte jedoch das Sturzpech: In der Sprintvorbereitung konnte sie der Welle einer Mitfahrerin nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Zum Glück gab es nur ein paar Abschürfungen, und da sie in der letzten Runde stürzte, erhielt sie die gleiche Zeit wie das Feld, und ging mit einem fünften Platz in die weiteren Etappen.
Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | 1 Kommentar »

TMP Jugend Tour

Sonntag 17. Mai 2009 von mani wollner


Die TMP Jugend Tour 2009: Auf den Prolog am Freitag folgte Samstag früh ein – von den Mädels gar nicht geliebtes – Bergzeitfahren über 5 km, bei dem sie sich beachtlich schlugen und sich geschlossen im Mittelfeld des 34 Fahrerinnen umfassenden Feldes platzierten.
Das Rennen über 38 km am Nachmittag konnte Dana wegen einer Erkrankung nicht beenden. Ariane, Christina und Vivien traten für sie mit in die Pedale und kamen mit der ersten großen Gruppe nach den drei Spitzenfahrerinnen ins Ziel.
Beim abschließenden Straßenrennen am Sonntag konnten alle drei diese gute Leistung wiederholen. Nicht selbstverständlich angesichts der Tatsache, dass es im Vorfeld Fehlinformationen bezüglich der täglichen Streckenlänge gab und das Team eigentlich für ein viel längeres Rennen trainiert hatte …

Erklärtes Ziel von Teamchef Peter Kramer war es, 2 Fahrerinnen in der Gesamtwertung unter die TOP 15 zu bringen. Das gesteckte Ziel konnte durch den großen Einsatz deutlich übertroffen werden: In der Geamtwertung belegt Ariane Platz 11, Christina Platz 13 und Vivien Platz 15.
Glückwunsch an die drei, Dana und Rebecca: Gute Besserung!

Hier geht es zu den detaillierten Ergebnissen …
Hier geht es zu den Fotos von Samstag und Sonntag …

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | Keine Kommentare »

TMP Jugend Tour: Prolog

Freitag 15. Mai 2009 von mani wollner


Beim Prolog der Tour – auch „Kleine Friedensfahrt“ genannt, der heute im thüringischen Weingarten als Kriterium ausgetragen wurde, schlug sich das Team wiederum hervorragend.
Christina gewann die 3. Sprintwertung, indem sie früh aus dem Feld herausfuhr und belegt damit zum Auftakt hinter Lisa Fischer und Lisa Küllmer (BDR-Team)  und Sarah Scharbach vom Team Vita Classica Bad Krozingen den 4. Rang im Gesamtklassement.

Hier geht es zum Ergebnis des Prologs …
Hier geht es zu den Bildern vom Prolog …

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | Keine Kommentare »