Kalt in Refrath

Donnerstag 13. Mai 2010 von kati schulz


Ganz anders als letztes Jahr präsentierte sich heute Refrath am Himmelfahrtstag 2010. Während sich die ein oder andere Fahrerinnen-Mutter letztes Jahr noch einen Sonnenbrand holte und die Autorin während des Rennens ein Eis, wurden heute Rufe nach Glühwein und Heizung laut. Aber dafür kann das arme Refrath natürlich nichts.

Das Rennen bot jedoch ausreichend Spannung, das einem wenigstens dabei warm wurde. Die Frauen heizten mal wieder ordentlich ein, doch auf dem kurzen Rundkurs kam keine Gruppe so recht weg. Man konnte jedoch schön beobachten, dass unsere Mädels von Rennen zu Rennen taktisch versierter werden und sich immer besser im Feld bewegen. Und vor allem Kampfgeist und Siegeswillen zeigen.

Bei einem Rennen ohne getrennte Wertung der Juniorinnen schlägt sich das natürlich nicht im Ergebnis nieder – aber dass Einstellung, Motivation und Training stimmen, konnte man heute eindeutig sehen.

Hier kann man sich ein Bild davon machen …

Mehr Bilder gibt es hier …

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | Keine Kommentare »

Rund um die Kö

Sonntag 9. Mai 2010 von mani wollner


Das Rennen auf der Düsseldorfer Kommerz- und Flaniermeile ist ein klassisches Stadtrennen: 500 Meter geradeaus, wenden, 500 Meter zurück und wieder wenden …
Neben Antritts- und Tempohärte sind da unter anderem Mut, Entschlossenheit und Erfahrung gefordert, und Erfahrung für solche Rennen hat das Team heute wieder reichlich gesammelt. Zusammen mit den Frauen wurden die 44 Kilometer in gut 70 Minuten zurückgelegt. Nachdem sich schon früh Dorothee Janke und Melanie Hessling vom Feld abgesetzt hatten ging es im großen Feld noch um Platz 3, den sich Julia Fehring erkämpfen konnte.
Jessika erreichte Rang 13 und wurde damit beste Juniorin, gefolgt von Mieke auf dem 15. und Christina auf dem 20. Platz. Rebecca kam nach Überrundung ebenfalls im Hauptfeld ins Ziel.

Hier geht es zu den Bildern des Rennens …
Ein paar Bilder mehr gibt es jetzt hier …

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | Keine Kommentare »

Gemischte Gefühle in Attendorn

Sonntag 2. Mai 2010 von kati schulz


Das Rennen um die NRW-Landesverbandsmeisterschaft in Attendorn endete für die Lokalmatadorin Jessika Eckhardt, bevor es richtig begonnen hatte. Bereits kurz nach dem Start rutschte sie aus dem Pedal und stürzte. Ihre ehemalige Teamkameradin Ariane Horbach, die direkt hinter ihr fuhr, kam ebenso zu Fall und wurde mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen ihr an dieser Stelle gute Besserung!

Jessika stieg zwar wieder auf’s Rad, musste aber schnell feststellen, dass ihr Rad nach dem Sturz nicht mehr ganz fahrtüchtig war. Zum Glück hat sie selbst nur ein paar Prellungen davon getragen, doch die Enttäuschung war groß: Sie hatte sich auf ihrer Heimstrecke natürlich viel vorgenommen und war als eine der Favoritinnen ins Rennen gegangen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | Keine Kommentare »

Großer Osterpreis in Ahrweiler

Montag 5. April 2010 von kati schulz


Auf einem nur 1,2 Kilometer langen, fast rechteckigen ‚Rund‘kurs wurde heute in Ahrweiler der Große Osterpreis ausgetragen. Wieder einmal gingen die Juniorinnen gemeinsam mit den Frauen auf die Strecke; leider gab es auch diesmal keine getrennte Wertung. So mussten die Juniorinnen auf ihre Siegerehrung verzichten.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | Keine Kommentare »

Niedersächsisches Wochenende Teil II

Sonntag 21. März 2010 von kati schulz


Beim zweiten Rennen der Saison konnte das Team SRM & Poison erneut eine Podiumsplatzierung erzielen. „Rund um den Bramscher Berg“ ging es heute sehr schnell und heiß her. Ariane Horbach musste sich dennoch nur den Niederländerinnen Jet Wildemann und Danielle Meijering geschlagen geben. Das Feld machte von Anfang an deutlich, dass man nun in einer anderen Klasse fährt. Besonders die mitfahrenden U19-Jungs schenkten sich nichts. „So ein hartes Rennen bin ich lange nicht mehr gefahren“, sagte Ariane vollkommen ausgepumpt im Ziel.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: Fotogalerien, Rennberichte | Keine Kommentare »